Home
Hermann.pdf zum Ausdrucken

Hermann


Hermann ist ein natürlich gärender Kuchen, weshalb auch einige Grundregeln zu beachten sind:
Hermann verträgt kein Metall.
Da du auch nicht im Kühlschrank wohnen willst, mute es Hermann auch nicht zu.
Er fühlt sich bei Zimmertemperatur in einer Schüssel mit Deckel am wohlsten und gärt mehr oder weniger vor sich hin.
Wenn er keine Blasen bildet, ist er leider tot, kann aber trotzdem gebacken werden.
Haltung und Pflege

1.Tag:
Hermann möchte in Ruhe gelassen werden um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen.

2. Tag:
Hermann möchte in ein größeres Haus umziehen und 2-3 Mal täglich massiert werden.
(Gib ihn in eine größere Schüssel und rühre 2-3 Mal um.)

3. Tag:
Hermann möchte 2-3 Mal massiert werden.

4. Tag
Hermann hat Hunger! Füttere ihn mit 250g Zucker, 200g Mehl und 200ml Milch.
Während der Fütterung hat er es gerne, wenn er massiert wird bis er wieder glatt ist.

5.-8 . Tag:
Hermann möchte 2-3 Mal massiert werden

9 Tag:
Hermann hat schon wieder Hunger! Gib ihm wieder 250g Zucker, 200g Mehl und 200ml Milch zum Essen.
Nachdem er gegessen hat bekommt Hermann 4 Kinder (Teile ihn in 5 Teile).
Hermanns Kinder wollen auswandern und ziehen zu deinen Freunden!
Gib ihnen diese Anleitung mit, damit sie wissen wie sie Hermanns Kinder behandeln müssen!

10. Tag:
Hermann möchte in den Urlaub! Doch da er noch weiß ist will er zuvor ins Sonnenstudio (Backofen).
Gib ihm zuvor aber noch mal was zu essen.
Er hätte gerne 150ml Öl. 200g Zucker, 100g gehackte Schokolade, 3 Eier. 350g Mehl, 2 Tl. Backpulver
1P. Vanillezucker, 1 Prise Salz, 100g gemahlene Nüsse, 1-2 Tl. Zimt und 2 geriebene Äpfel.
Falls er noch Hunger hat, verträgt er noch Kakao und Früchte.

Nun musst du Hermann noch mal gut massieren, in eine Springform füllen und bei 180° C 60 Minuten backen.


Guten Appetit.